Montag, 22. Dezember 2014

[Info] Challengevorstellung - 15 Reihen für 2015

Heute möchte ich euch eine Challenge vorstellen, die Sophia von Sophias Bookplanet zusammen mit mir für 2015 startet (wobei sie wirklich die meiste Arbeit gemacht und mich dann nach meiner Meinung gefragt hat). Hier sind die Regeln:

Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr sucht euch für das nächste Jahr 15 Reihen aus und versucht dann ab Januar so viele wie möglich Bände aus diesen Reihen zu lesen. Für jedes Buch gibt es Punkte. Außerdem könnt ihr noch durch Zusatzaufgaben Punkte sammeln.


Punkteverteilung:

1. Band einer Reihe = 1 Punkt
2. Band einer Reihe = 2 Punkte
3. Band einer Reihe = 3 Punkte
4+. Band einer Reihe = 3 Punkte

Buch mit über 500 Seiten = +1 Punkt

Reihe mit bis zu 5 Bänden beendet = 5 Punkte
Reihe mit über 5 Bänden beendet = 10 Punkte

Alle Reihen beendet = 10 Punkte

Zusatzaufgaben: 

1. 3 Reihen aus dem Genre Fantasy = 20 Punkte
2. 3 Reihen aus dem Genre Romantik = 20 Punkte
3. 3 Reihen aus dem Genre Historik = 20 Punkte
4. 3 Reihen aus dem Genre Sci-Fiction = 20 Punkte
5. 3 Reihen aus dem Genre Thriller = 20 Punkte

Regeln:

- Ihr müsst Leser von meinem Blog und auch Sophias sein!
- Challengezeitraum: 01.01.15 - 31.12.15
- Ihr müsst für jedes Buch, das ihr gelesen habt, und das für die Challenge zählen soll, eine Rezension schreiben (LovelyBooks oder eurem Blog, auch andere Seiten möglich)
- Den Link zu eurer Rezension müsst ihr mir oder Sabine zukommen lassen.
- Um eine Reihe zu beenden, müsst ihr mindestens zwei Bände gelesen haben. (also z.B. keine Dilogie, bei der ihr schon den ersten Teil gelesen habt, und keine Trilogie, bei der ihr die ersten beiden schon gelesen habt.)
- Ihr dürft eine Reihe natürlich beenden, wenn sie euch nicht gefällt, bekommt aber auch nur Punkte, wenn ihr mindestens 2 Bände gelesen habt und in eurer Rezension eindeutig hervor geht, dass ihr nicht weiterlesen werdet.


Gewinne:

- Vielleicht ein Buchgewinn für den/die Besten
- Blogvorstellung des Blogs des Gewinners
- Unvorstellbare Anerkennung für den, der die meisten Punkte gesammelt hat
Das ganze findet ihr natürlich auch auf meiner Challengeseite, da ich ja auch mitmache. Hab genug Reihen zur Auswahl... *seufz* Aber das ist auch gut so, ich freu mich ja über die vielen Bücher die ich noch lesen kann, auch wenn ich mich ab und an drüber ärgere, eigentlich ist es ja wundervoll das es so viele Reihen gibt.

Falls ihr mitmachen wollt, hier gelangt ihr zur Facebookgruppe. Ihr könnt euch allerdings auch per Kommentar bei mir oder Sophia anmelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.