Donnerstag, 8. Januar 2015

[Short-Short] First Frost

Ja, zuerst einmal - was ist ein Short-Short? Nun, die Bezeichnung habe ich mir vor einer halben Stunde ausgedacht, weil "Kurzmeinung" einfach blöd klang und mir zu lang war... Es ist praktisch eine kurze Meinung zu einer Kurzgeschichte, also einem eShort. Erschließt sich der Name jetzt? :)


AutorIn: Jennifer Estep
Seiten: 50
Verlag: Piper/ivi
ISBN: 978-3-492-95650-5

Dies ist ein eShort zur "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep. Hier kommt ihr zur Seite beim Verlag. Es spielt vor dem ersten Band der Reihe.

Kurz und knapp - empfehlenswert?

Da ich auf Band 4 der "Elemental Assassin" bis Juni warten muss, habe ich mir mal die Kurzgeschichte zum ersten Band der "Mythos Academy" Reihe gelesen, da sie ja von der selben Autorin stammt und ich gehofft habe, qualitativ gute Unterhaltung für die Wartezeit zu bekommen und wollte wissen, ob mir diese Reihe vielleicht auch gefällt.

Und ja - Gwens Gabe kommt mir sehr interessant vor, ist auf jeden Fall mal etwas anderes und hat mich neugierig gemacht, was sie damit wohl so alles anstellen kann... mal sehen, daraus kann man bestimmt eine Menge machen.
Von Gwen selbst habe ich jetzt noch nicht so viel mitbekommen, aber das ist bei nur etwa 50 Seiten auch nicht verwunderlich. Die Schule und die Beschreibung der anderen Schüler hat mich ebenfalls neugierig gemacht, besonders Daphne. Nach dem eShort habe ich nämlich noch die Leseprobe zu Frostkuss, Band 1 der Reihe, gelesen und ich habe so das Gefühl, dass sie noch eine Rolle spielen wird.
Alles in allem hat mich der eShort überzeugt, die Reihe bald anzufangen. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich sofort losrennen und es kaufen muss.

 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.