Montag, 2. März 2015

Leseplanung März

Ja also meine letzte Leseliste hat ja so total... gar nichts gebracht. Ich glaube, ich habe höchstens ein Buch davon gelesen oder wenigstens angefangen. Naja, egal. Neuer Monat, neuer Versuch, neues Glück. Und die Tasse auf dem Foto habe ich mal bei Ute Jäckle bei einem Gewinnspiel gewonnen, sie steht meist auf meinem Nachtschrank voll mit Tee oder im Bücherregal als Stütze, ich find sie wirklich klasse!



Soul Seeker: Das Buch irritiert mich irgendwie! Es hat kaum 50 Seiten weniger als Band 1, sieht aber im Regal um einiges dünner aus! Keine Ahnung warum, aber das ist immer mein erster Gedanke bei dem Buch... naja, völlig egal. Ich muss an meinen Reihen arbeiten, also... ja. Außerdem ist es ein Rezensionsexemplar und ich mochte Band 1. Ich habe keinen Schimmer warum ich das noch nicht gelesen habe, diesen Monat muss es dran glauben!

Lieblingsmomente: Hier bin ich schon etwa bei der Hälfe, und es gefällt mir bisher ganz gut. Es ist zwar kein Highlight, aber ich mag es definitiv und bin schon gespannt auf die nächste Hälfte. :)

Dunkle Halunken: Auch so ein Rezensionsexemplar das ich schon längst gelesen haben wollte! Ich bin großer Terry Pratchett Fan und deshalb... warum habe ich es nur noch nicht gelesen? Naja, ich bin schon gespannt, es ist mein erster Nicht-Scheibenweltroman des Autors.

Gebannt - unter fremdem Himmel: Ich liebe das Buch jetzt schon, dabei bin ich erst auf Seite 150... Das werde ich auf jeden Fall diesen Monat noch fertig lesen, da ich es nur nebenbei lese wird das wohl so die nächsten Tage werden, dann gibt's die Rezension auch gleich, ich habe jetzt schon ganz viel was ich unbedingt schreiben will, daher wird das seehr leicht :)

Wie Monde so silbern: Damit habe ich parallel zu Gebannt und einem eBook-Rezensionsexemplar angefangen und es konnte mich auf den ersten Seiten schon sehr begeistern. Mal sehen ob das anhält, dann hat es Potenzial eine meiner Lieblingsdystopien zu werden.

Von der Nacht verzaubert: Ja, das kam bisher in keinem Neuzugängepost, es kam erst vor zwei Tagen an und für nur ein Buch muss ich keinen extra Post machen, deshalb... ja, erwähne ich es einfach mal hier. Ich wollte es sooo lange haben, es ist nämlich ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Ich will es jetzt jedenfalls sehr bald lesen, es sieht einfach fantastisch aus und hoffentlich sieht der Inhalt genauso aus!

Versunken: Jaa, ein Thriller, und so dick. Ich wollte etwas neues probieren, aber ich bekomme mittlerweile ein bisschen Angst davor :) Aber es ist ein Rezensionsexemplar, daher muss es jetzt einfach dran glauben!

Kommentare:

  1. Oh, da hast du dir tolle Bücher vorgenommen.
    "Lieblingsmomente" war für mich ein absolutes Lieblingsbuch :)
    "Wie Monde so silbern" gehört definitiv zu meinen Lieblingsdystopien, wobei mir da Band 2 sogar noch ein bisschen besser gefallen hat :)
    Und "Von der Nacht verzaubert" lese ich gerade und befinde mich im Endspurt.Lohnt sich auf jeden Fall und liest sich weg wie nichts, auch wenn es zwischendrin mal kleinere "Durststrecken" gibt.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Leseliste ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ja, bei den bisher gelesenen kann ich dir zustimmen :)
      Lieblingsmomente war wirklich schön und der Anfang von Wie Monde so silbern gefiel mir definitiv auch.
      Mich erinnerten die ersten fünfzig Seiten so ein bisschen an Twillight, vor allem seit Vincent aufgetaucht ist, aber ich mag die Buchatmosphäre :)

      Werde ich haben bzw. habe ich schon, danke :)

      LG Biene

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. An Gebannt habe ich mich schon ein paar mal versucht, aber irgendwie werde ich mich dem Schreibstil nicht warm. Ich hab's zuerst halt nur in Englisch versucht, werd mir aber demnächst mal die deutsche Version holen, kann ja nicht sein, dass das alles so toll finden außer mir! :D

    LG Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf Deutsch gefällt es mir definitiv! Ich hoffe, dir geht's genauso, ich habe die englische Version noch nicht gelesen...

      LG Biene

      Löschen