Donnerstag, 2. April 2015

Leseplanung April

So... nach dem buchtechnisch leicht chaotischen März kommen wir mal zum April...
Allgemein kann ich versprechen, dass im April einiges mehr kommen wird. Ich habe nämlich ab morgen Ferien, dann werde ich vielleicht auch endlich mal einen Regal-Post machen, den hatte ich ja schon im Januar vor... ich geh mich dann mal schämen :/ Gelesen wird dann jedenfalls auch einiges mehr.



Grischa: Goldene Flammen - Von diesem Buch habe ich schon so einiges gehört und bin total gespannt, was mit dieser Reihe so auf mich zukommt. Viele haben es mir schon empfohlen, mal sehen ob es meinen Erwartungen gerecht wird.

Heldentage: Auch auf diesen Roman bin ich schon total gespannt, das was ich bisher davon gelesen habe klang jedenfalls toll! Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal von Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar!

Arkadien brennt: Ja, ihr seht, das wird mein Monat der zweiten Bände. ;) Ich will ja unbedingt wissen, wie es mit Rosa und Alessandro weitergeht und da sind meine Ferien der perfekte Anlass.

Das unendliche Meer: Auch eine Fortsetzung auf die ich schon lange gewartet habe und das wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen verschlungen! Auch hier vielen Dank, diesmal an den Goldmann Verlag, dass ich dieses Rezensionsexemplar bekommen habe!

Versunken: Ja, der Thriller. ;) Eigentlich nicht mein Genre, aber mal sehen, vielleicht gefällt es mir ja. Da ich es im März nicht geschafft habe, wandert es weiter in den April. Auch ein Rezensionsexemplar, vielen Dank an den Heyne Verlag!

Stolz der Kriegerin: Ja, zweite Bände, ihr seht schon, ich will an meinen Reihen arbeiten... Und da ich mal wieder ein bisschen Lust auf die Dämmerlande und allgemein High-Fantasy habe, nehme ich es mir mal vor.

Soul Seeker - Das Echo des Bösen: Hm, auch ein zweiter Band. Daran lese ich schon und bisher gefällt es mir schon wirklich gut. Nicht ganz so gut wie Band 1, aber das kann noch kommen, ich bin gerade erst auf Seite 60 oder so...

Außerdem habe ich mir noch ein paar eBooks vorgenommen. Es sind Rezensionsexemplare, die ich eigentlich längst lesen wollte, eine große Entschuldigung an die drei Autoren, jetzt kommen sie endlich mal dran!



Oskar Eisbein: Dieses Buch habe ich von der Autorin Smilla Ericsson bekommen, danke noch einmal dafür! Und jetzt wird es endlich mal gelesen, ganz sicher! In Punkte eBooks bin ich einfach ein bisschen ins Trödeln gekommen...

Wächter der Erinnerungen: Die Reise in die höchste Welt: Danke auch hier an den Autor, Simon Geraedts, für dieses Exemplar. Es ist ein zweiter Band, und hier soll es auch richtig losgehen mit der Geschichte, Band 1 soll eher so eine Art Vorgeschichte sein. Es ist für ein eBook ganz schön dick (für meine Verhältnisse) aber ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte!

Atemlos - von des Todes zarter Hand: Dieses Buch habe ich erst vor relativ kurzer Zeit vom Autor Michael E. Vieten bekommen, ich will aber gleich verhindern, dass es so kommt wie bei den beiden ersten eBooks und es viel zu lange aufs Gelesen werden wartet. Es ist ein Krimi, und auch ein zweiter Band. Den ersten kenne ich nicht, aber das ist auch nicht zwingend notwendig für das Verständnis dieses Buchs glaube ich. Gespannt bin ich auf jeden Fall!

Was wollt ihr denn so im April lesen? Mehr als ich, oder weniger? Schreibt mir (das ist ein Befehl! xD)!

4 Kommentare:

  1. Ui na da hast du dir aber viel vorgenommen ^^
    Heldentage fand ich persönlich weniger gut, aber überzeug dich selbst :)

    Ich muss einiges an Reziexemplaren und Gewinnen lesen (Puh wer hätte gedacht, dass ich so eine Glückssträhne im Büchergewinnen bin xD)
    Grischa will ich mir noch den 1 Band kaufen, mal sehen, wann ich dazu komme..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuche es einfach mal. Wenns nicht so klappt, auch nicht schlimm, aber ich freue mich so auf die Bücher, es wäre schön sie bald zu lesen.
      Hab ich vor ;) Mal sehen wie es mir gefallen wird.

      Auf die Glückssträhne warte ich noch xD Herzlichen Glückwunsch!

      LG Biene

      Löschen
  2. Huhu liebe Biene! :)

    Grischa steht auch schon auf meiner WuLi. Es wurde mir schon so oft gut zugeredet es endlich zu lesen, da bin ich schon gespannt auf deine Meinung! :) Vorgenommen hast du dir ja einiges, ich drück dir die Daumen, dass du alle Geschichten schaffst! Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    & schöne Osterfeiertage
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! ;)

      Mir wurde es auch so lange empfohlen, ich bin schon total gespannt! Wird definitiv bald gelesen, dann kommt natürlich auch die Rezension.
      Dankeschön ;)

      LG Biene

      Löschen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.