Sonntag, 29. Mai 2016

Neuzugänge: März, April und Mai

Es gab schon länger keinen Neuzugänge-Post mehr von mir, ich hänge ja generell mit posten ziemlich hinterher, da ich vor kurzem auch noch eine Sehnenscheidenentzündung hatte/sie immer noch habe. Allerdings bessert sich das täglich, sodass ich jetzt wenigstens ein wenig von den Rezensionen und den anderen Posts nachschreiben kann, zu denen ich noch nicht gekommen bin.


- Patterson, James - Witch & Wizard: Verlorene Welt (Verlagsseite)
- Patterson, James - Witch & Wizard: Verbotene Gabe (Verlagsseite)
- Collins, Suzanne - Gregor und der Fluch des Unterlandes (Verlagsseite)
- Collins, Suzanne - Gregor und das Schwert des Kriegers (Verlagsseite)

Die beiden mir noch fehlenden Gregor-Bände habe ich mir schon vor einer ganzen Weile bei Bücher Thöne bestellt, und inzwischen ja auch schon gelesen und für sehr empfehlenswert befunden. Die Rezensionen folgen selbstverständlich noch. Den ersten Teil von "Witch & Wizard" hatte ich bereits einmal angelesen und da mir die Geschichte schon auf den ersten Seiten sehr gefallen hat, habe ich mir beide Bücher direkt mitbestellt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob sie mich wirklich so überzeugen können wie ich hoffe.


- Feth, Monika - Fee (Verlagsseite)
- Genova, Lisa - Still Alice (Verlagsseite)

"Fee" und "Still Alice" habe ich als Mängelexemplare im Supermarkt entdeckt, und da sie sehr interessant klangen direkt mitgenommen. Ersteres habe ich auch schon gelesen, die Rezension wird demnächst erscheinen. Da ich von Monika Feth bisher nur ihre Jette-Thriller kannte war ich gespannt darauf ob sie mich auch ohne ein aufzuklärendes Verbrechen überzeugen kann - kann sie. Das Buch war toll, nur leider viel zu kurz, ich hätte gern noch mehr von Claire gelesen. "Still Alice" ist bereits verfilmt wurden, und da mir der Trailer sehr gut gefallen hatte, plante ich schon länger mich an dem Buch zu versuchen und habe die Gelegenheit direkt ergriffen, als ich es günstig entdeckte. Das Thema Demenz hat mich schon immer interessiert, und so hoffe ich auf eine emotionale, tiefgehende Auseinandersetzung mit dieser Thematik.


- Martin, Holly - Wenn du mich fragst, sag ich für immer (Verlagsseite)
- Murphy, Monica - Violet: So hot (Verlagsseite) (Rezension)
- Russell, Romina - Zodiac: Weg der Sterne (Verlagsseite)
- Tamke, Ilka - Skin. Das Lied der Kendra (Verlagsseite)

In letzter Zeit sind auch so einige Rezensionsexemplare bei mir eingetroffen. "Violet - So hot" habe ich auch schon gelesen und rezensiert, überzeugt war ich ja leider nicht so ganz. Die anderen Bücher ruhen noch auf meinem SuB, allerdings werden auch sie sobald verschlungen wie nur möglich. Ich freue mich schon auf alle drei sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.