Dienstag, 4. Oktober 2016

Neuzugänge August und September

In der letzten Zeit haben sich schon echt viele neue Bücher bei mir angesammelt, da ich ja allgemein aber sehr schreibfaul war, habe ich sie euch noch nicht vorgestellt. Ich habe das jetzt mal monatsweise gegliedert und innerhalb der beiden Monate dann nach dem jeweiligen Anlass zu dem das Buch bei mir jeweils eingezogen ist...

AUGUST



- J.K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall (Verlagsseite)
- Nina Blazon - Liebten wir (Verlagsseite)

Diese beiden Bücher habe ich bei Hugendubel für wenig Geld entdeckt, von Nina Blazon habe ich damit schon zwei ungelesene Bücher. Alle vergöttern die Frau, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen etwas von ihr zu lesen, aber immerhin sammeln sich die Möglichkeiten xD Hoffentlich komme ich bald dazu mal auszuprobieren ob mir ihr Stil zusagt, genauso wie ich bald auch das Buch von J.K. Rowling gelesen haben will. Harry Potter war praktisch meine Kindheit, wie bei so vielen anderen jungen Lesern, deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass mich diese Autorin mit irgendetwas das sie schreibt enttäuschen kann...

- Cassandra Clare - City of Glass (Verlagsseite)
- Cassandra Clare - Clockwork Angel (Verlagsseite)
- Lance Rubin - Bin mal kurz tot (Verlagsseite)

Das war eine meiner BücherThöne-Bestellungen, zwei Bücher von Cassandra Clare zur Reihenfortsetzung bzw. zum Anfangen einer neuen Reihe. Ich mutiere langsam zu Schattenjäger-Fan, die Welt hat mich einfach im Klammergriff... und "Bin mal kurz tot" hat mich schon seitdem es erschienen ist interessiert, das Buch klingt total skurril, so als wäre es genau mein Ding.

- Ulla Scheler - Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen (Verlagsseite)
- Alwyn Hamilton - AMANI: Rebellin des Sandes (Verlagsseite)
- Sarah Crossan - Apple und Rain (Verlagsseite)
- Susan Ee - Angelfall: Nacht ohne Morgen (Verlagsseite)
- Han, Jenny - To all the boy's I've loved before (Verlagsseite)

Das sind meine gesammelten Rezensionsexemplare aus dem August, in diesem Monat war diesbezüglich wirklich etwas los. Danke an das Bloggerportal Randomhouse und alle damit verbundenen Verlage die mir diese Bücher so großzügig zugeschickt haben, ich habe mich über jedes einzelne wahnsinnig gefreut! Die beiden erstgenannten Bücher habe ich noch nicht gelesen, bin aber auf beide sehr gespannt. Der Roman von Ulla Scheler klingt sehr nach einer tiefgreifenden, emotionsgeladenen Geschichte mit ein wenig Mystery, und genau darauf hätte ich momentan auch Lust. Bald, bald wird das Buch erlöst! AMANI hingegen klingt nach Spannung und Action, und auch das würde ich gerade gerne lesen, mal sehen welches der Bücher als erstes verschlungen wird. "Apple und Rain" habe ich bereits gelesen, die Rezension folgt in den nächsten Tagen, ein wunderbares Buch, das kann ich schon verraten. Und "Angelfall" ist bereits rezensiert, auch das ein echtes Highlight, das mich gespannt auf den zweiten Band zurückgelassen hat.

SEPTEMBER


- Jennifer Estep - Elemental Assassin: Spinnenzauber (Verlagsseite)
Wer schon ein wenig länger auf der Bücherinsel gestrandet ist weiß wahrscheinlich, wie sehr ich die "Elemental Assassin"-Reihe liebe, daher konnte ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen. Netterweise habe ich sie auch vom Verlag bereitgestellt bekommen, sie ist auch bereits gelesen und rezensiert. Danke dafür an den Piper/ivi Verlag!

- Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille (Verlagsseite)
Sophia von Sophias Bookplanet hat ein paar ihrer Bücher aussortiert und mich gefragt, ob ich eventuell Interesse an einigen hätte. Und ja, dieses Hörbuch hat mich direkt angesprochen. Ich will schon länger "Der Name des Windes" von diesem Autor

- Kai Meyer - Die neue Historia des Doktor Faustus: Der Engelspakt (Amazonseite)
- Kai Meyer - Die neue Historia des Doktor Faustus: Der Traumvater (Amazonseite)
Diese zwei Bücher habe ich ebenfalls für wenig Geld von Sophia bekommen. Mit Kai Meyer habe ich bisher ja durchweg gute Erfahrungen gemacht, deshalb werde ich mich jetzt mal mit einem bekannten Autor auf unbekanntes Terrain wagen - historische Romane. Biene hat Angst ;) Ich habe in diesem Bereich bisher kaum gelesen, aber neue Erfahrungen sind nie schlecht, und wenn man schon mal die Chance dazu bekommt... Probieren kann man es ja mal.

- Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City of Fallen Angels (Verlagsseite)
Ja, dann habe ich kleiner Junkie noch einmal bei BücherThöne bestellt - zu meiner Verteidigung allerdings, ich selbst habe nur ein einziges Buch bestellt und dabei auch gut zehn Euro gespart. Außerdem wird es zeitnah gelesen werden, hoffentlich komme ich noch im Oktober dazu.

1 Kommentar:

  1. Hallo (: Coole Neuzugänge, die du da hast. Bin besonders gespannt was du mal zu "Ein plötzlicher Todesfall" sagst, da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen.

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust und wir über Bücher quatschen könnten (:

    https://listen-to-lenny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.