Sonntag, 23. Juli 2017

[Gesehen] Woche #16 und #17

In den letzten Wochen habe ich so einiges geschaut, quer durch alle möglichen Genres!



NINE MONTHS
Ein echter Klassiker offenbar, von dem ich allerdings jetzt erst erfahren habe. Ein echtes Vergnügen, da der Film sehr witzig ist, vor allem auch deswegen weil er sich selbst nicht so ernst nimmt!



PITCH PERFECT
Meine Erinnerungen an das erste Mal "Pitch Perfect"-Schauen ist recht lebendig und er hat mich sofort begeistert. Warum verlor ich mit der Zeit aus den Augen - bis ich mir den Film wieder anschaute! Und erneut hat er mich völlig überzeugt, und ich werde ihn mir definitiv noch öfters ansehen! Tolle Figuren, Musik und eine ganz eigene Stimmung, durch die mich der Film emotional mitnahm!


PITCH PERFECT 2
Kommt definitiv nicht an den ersten Film heran (mal sehen wie es mit dem dritten Film dann aussehen wird), aber hat doch so einige schöne Aspekte! Besonders die Neue in der Gruppe (aka Hailee Steinfeld) hat mich überraschend überzeugt und ein wenig frischen Wind gebracht. Auch die Musik war wieder toll. Ein wenig enttäuscht bin ich schon - ganz nett, aber es fehlt ein Stück der Originalität und des Herzens des ersten Films.

ONE DAY AT A TIME (Staffel 1 Folge 8 bis Folge 13)
Der zweite Teil der Staffel hat mich fast mehr begeistert als die ersten paar Folgen! Die Familie Alvarez ist weiterhin einfach liebenswert und witzig, man verfolgt ihre Geschichte einfach gerne. Schade, dass die Folgen nur 20 bis 30 Minuten lang sind, und die zweite Staffel noch nicht erschienen ist... das Warten wird mir nicht leicht fallen!

AMERICAN GODS (Staffel 1 Folge 1 bis Folge 3)
Nach meinem ersten (und bisher einzigen) Neil Gaiman Buch wollte ich mich auch an dieser Serie einmal versuchen, die auf einem Roman dieses Autors basiert. Und nun, die Serie ist definitiv nichts für a) schwache Nerven und b) jedermann, denn sie ist wirklich... speziell. Doch mir gefällt sie, Ricky Whittle brilliert als Shadow Moon, und auch der Rest des Casts ist fantastisch! Auch wenn ich nach nur drei Folgen noch nicht viel sagen kann, weiterschauen werde ich definitiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.