Donnerstag, 21. September 2017

Lesen mit Sophia's Bookplanet 4.0 #2

Ich hänge sowohl bei diesen Update-Posts als auch ein Lesen ein wenig hinterher, doch hier kommt nun der zweite Einblick in das Gemeinsame Lesen von "Don't you cry - Falsche Tränen" mit Sophia von Sophias Bookplanet. Wir haben uns wieder drei Fragen gestellt, wie auch für den letzten Part der Updates geplant, und hier sind meine Antworten (bezogen auf den Lesestand Seite 187):

1. Konnte dich dieser Thriller bisher fesseln?
Fesseln definitiv, wenn ich auch noch nicht gerade in Spannung ertrunken bin. Nach ein paar etwas holprigen Kapiteln in den ersten fünf bis zehn Kapiteln machte es mir der Schreibstil wirklich leicht in die Geschichte hineinzufinden. Und auch wenn die Geschichte bis dato noch ruhiger wirkt und recht langsam voranschreitet fasziniert mich das irgendwie.

2. Wessen Perspektive bevorzugst du: Alex' oder Quinns?
Eine Frage die für mich schwierig zu beantworten ist. Beide Perspektiven haben mich noch nicht vollends gepackt um ehrlich zu sein, auch wenn es interessante Facetten an beiden Geschichten gibt. Doch wirken die zwei Figuren noch nicht komplett fassbar auf mich und dass ich sie mehr als durchschnittlich sympathisch finden würde, kann ich auch nicht behaupten. Gespannt was noch auf sie zukommt bin ich allerdings sehr!

3. Was hat es, deiner Meinung nach, mit all dem auf sich?
Huh, auch das eine schwierige Frage - ich gestehe hiermit, ich habe keine Ahnung. Vor allem was die Verbindung der Handlungsstränge angeht tappe ich völlig im Dunkeln. Ich wage dennoch mal die Vermutung, dass es mit Esthers Verschwinden mehr auf sich hat als freiwilliges Verschwinden oder irgendein Problem mit Quinn. Denn in ihren Rückblicken auf ihre Freundschaft wirkt Esther mehr als sympathisch und Quinn nicht so völlig bescheuert jemanden SO fehl zu interpretieren. Vermutlich haben die Geschehnisse mit Quinn nichts zu tun, sondern nur mit Esther selbst. Aber das ist nur meine vage Vermutung...

Neugierig was ich von Sophia wissen wollte, und wie ihr das Buch bisher gefallen hat? Hier findet ihr ihren zweiten Update-Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.