Freitag, 29. September 2017

Lesen mit Sophia's Bookplanet 4.0 #3

Der finale Post zu meinem gemeinsamen Lesen von "Don't you cry - Falsche Tränen" mit Sophia's Bookplanet.

1. Hat sich deine Meinung über das Buch in der zweiten Hälfte noch einmal geändert?
Nun ja, mir gefiel es in der zweiten Hälfte nicht wirklich besser oder schlechter als zuvor - das Tempo entwickelte sich, aber das hatte mich am ruhigen Beginn nicht gestört. Das Ende selbst (siehe Frage 2) hat mir das Buch allerdings ein Stück "versaut".

2. Stellen die Endauflösung und das Ende an sich dich zufrieden?
Dazu muss ich leider sagen: Nein, nicht komplett. Die Auflösung des Rätsels um die mysteriösen Ereignisse konnte mich wirklich positiv überraschen, allerdings kam mir das Ende zu schnell und leider ging es für einen Charakter den ich mochte nicht gut zu Ende - und auch noch auf eine meiner Ansicht nach... unsinnige Weise. Außer Schock gab es dem Buch nämlich leider überhaupt nichts.

3. Wirst du weitere Bücher der Autorin lesen?
Ich möchte es nicht kategorisch ausschließen, so schlecht war das Buch eindeutig nicht. Allerdings gibt es deutlich Potential nach oben - dagegen stehen weitere Bücher von Mary Kubica nicht unbedingt weit oben auf meiner To-Do-Liste. Sollte ich noch einmal über ein Buch von ihr stolpern dessen Thema mich interessiert würde ich es durchaus lesen, aber "Don't you cry" hat sie auch nicht zu meiner neuen Lieblingsautorin gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.