Samstag, 28. Oktober 2017

Stern der Macht: Erwachen

Autorin: Elvira Zeißler
Seiten: 248
Verlag: über Amazon veröffentlicht
ISBN: 978-3736862890

Worum geht's?

Fünf geheimnisvolle Amulette, zwei uralte Geheimbünde und eine junge Liebe … Durch Salomons grausamen Fluch von Daniel für immer getrennt, steht Erin vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Wie weit ist sie bereit zu gehen, um ihre große Liebe zu retten?

Quelle (Werbung)

Wer ist die Autorin?

"Aufgewachsen in einem Haus voller Bücher galt meine besondere Liebe schon immer dem gedruckten Wort. Im Alter von etwa siebzehn Jahren habe ich es schließlich gewagt, den nächsten Schritt zu gehen und meinen ersten eigenen Roman zu verfassen. In der Zwischenzeit machte ich mein Abitur und studierte BWL an der Uni Münster. Daher dauerte es auch rund acht Jahre, bis mein Debüt – die Mystery-Liebesgeschichte „Dunkles Feuer“ – vollendet war.
Danach hat mich das Schreibfieber endgültig gepackt und bis heute bin ich dem Fantastischen treu geblieben. Ob ein spannendes Abenteuer oder eine gefühlvolle Fantasy Romance, ob eine Zeitreise mit einem Schuss Erotik oder eine Jugend-Mystery-Trilogie – all meinen Romanen wohnt ein gewisser Zauber inne. Bücher sind für mich reine Magie – im wahrsten Sinne des Wortes!" - Elvira Zeißler über sich selbst

Quelle (Werbung)

Wie fand ich es?

ACHTUNG! DRITTEL TEIL EINER REIHE! EVENTUELL SPOILERGEFAHR!

Eine ganze Weile habe ich mich um diese Rezension gedrückt - jetzt ist sie hier, und es fällt mir immer noch schwer meine Meinung erneut zu formulieren. Die Rezension hatte ich nämlich bereits einmal geschrieben, nur ging sie leider im World Wide Web verloren. Eine Erklärung dafür habe ich immer noch nicht, aber das muss euch auch nicht weiter kümmern, so viel nur als Erklärung, denn meine Meinung bekommt ihr jetzt ja ohnehin.

Erin wuchs in diesem Buch wirklich über sich hinaus. Mehr oder minder auf sich selbst gestellt und unter unheimlichem Druck zeigt sich der Diamant in ihr komplett - sie konnte mich beeindrucken und ich habe mir ihr mitgefühlt und mit gebangt.
Auch Nebenfiguren wie Gareth wuchsen über sich hinaus und entwickelten sich zu Charakteren die ich nachvollziehen konnte, nachdem er in Buch 2 keine ganz so große Rolle spielte. Und auch Daniel, auf dessen Entwicklung ich sehr gespannt war, hat mich beeindruckt.

An Daniel und sie habe ich mich im Lauf der Reihe ja "gewöhnt", und hier gefiel mir ihre, durch die Umstände erschwerte, Beziehung wirklich gut. Durch ihre Situation und damit auch Erins beginnt die Geschichte ein wenig ruhiger und fast traurig, doch das Finale ist keineswegs nicht spannend. Vielmehr wurde der Fokus zuerst auf die Folgen von Band 2 gelegt, sodass einem der Wiedereinstieg in die Geschichte leichter fiel und man auch noch ein wenig mehr emotional an die Handlung gebunden war, bevor Wendungen und richtig Action folgte.

Elvira Zeißlers Schreibstil ist weiterhin angenehm zu lesen und der Handlung angemessen; nicht "besonders" im Sinne von hervorstechend oder besonders bildlich oder irgendetwas dieser Art, sondern der Fokus liegt klar auf der Handlung, nicht auf blumigen Beschreibungen. Und apropos Handlung, die "Welt" beziehungsweise der Hintergrund um die Amulette und ihre Entstehung wurde hier vollends gelüftet, und besonders die Verbindung zu den Ereignissen der Gegenwart des Buchs war gelungen.

Wie bereits in den vorherigen Bänden empfand ich es auch als sehr positiv, dass es kein klares "Gut" und "Böse" gab, sondern beide Organisationen die Erin und dem Stern der Macht auf der Spur sind eher in die Grauschattierungen fallen, und sie so noch ein Stück mehr bedroht und gefordert ist. Da hatte ich etwas ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht - wie insgesamt vom Ende der Reihe. Es hat mir gefallen wie Elvira Zeißler alles aufgelöst hat.

Ein tolles Finale! Band 2 bleibt mein Lieblingsbuch der Reihe, doch dieses Ende wird der Geschichte um Erin und die Amulette der Macht wirklich gerecht. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von Elvira Zeißler lesen!

 bis Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.