Donnerstag, 18. Dezember 2014

Neue Bücher 2015 - meine Must-Haves

Ja, mittlerweile schmeißen ja alle mit den "Was kommt 2015 so raus"-Posts um sich, da schließ ich mich doch glatt mal an und nerve euch auch noch damit :) Es gibt nicht soo viel für mich *hust* ich bin aber auch froh, dass es nicht jedes neu erscheinende Buch auf mich abgesehen zu haben scheint, da habe ich eine schöne aber noch relativ kleine Auswahl, so im Vergleich *verlegen leiser hust*. Ich will nämlich mal wieder weniger Bücher, dafür aber mehr neue, kaufen. Bewusst sparen und sich auf ne kleine Zielgruppe konzentrieren also. Heißt natürlich nicht, dass ich Schnäppchen aus dem Weg gehen werde xD

PIPER/IVI


- Rubin, Lance - Bin mal kurz tot (11.05.15) - Äh, das klingt einfach auf Anhieb irgendwie genau nach einem Buch für mich. Nach etwas sehr witzigem, aber doch melancholischem. Das Thema Tod interessiert mich ja wirklich (jaa, manchmal bin ich gruselig xD) und ich bin gespannt, ob es mir gefällt, was der Autor hier fabriziert hat. Auch hier heißt es ja noch etwas warten, aber naja... Vorfreude ist die schönste Freude *seufz* Es ist ein dämlicher Spruch, findet ihr nicht auch?

- Estep, Jennifer - Spinnenfieber (08.06.15) - Ich bin ja gerade bei Band 3 angelangt und natürlich muss ich dann weiterlesen. Ich meine es ist Gin :) Leider muss ich da ja noch ein Weilchen warten, aber das lohnt sich ganz sicher, darauf kann ich mich bei der Reihe inzwischen einfach verlassen.

LOEWE/SCRIPT5

- Clark, Janet - Finstermoos: Aller Frevel Anfang (14.01.15) Ja, ein Thriller passt auch mal gut, deshalb landete das Buch sofort als ichs sah auf meiner Wunschliste. Das Cover gefällt mir auch unheimlich gut. Ich werde aber wohl erst einmal auf die Leseprobe und die ersten Rezensionen warten, vielleicht auch bis zumindest Band 2 und 3 erschienen sind.

- Landy, Derek - Duell der Dimensionen (14.01.15) - Band 7 wurde ja schon auf englisch verschlungen, aber auch auf deutsch muss er einfach der Vollständigkeit halber einziehen und wird bestimmt noch mal gelesen :)

- Landy, Derek - Apokalypse, wow! (09.03.15) - hier bin ich noch unsicher, ob ich das Buch als Hardcover haben will oder besser auf die Taschenbuchausgabe warte. Wahrscheinlich letzteres, aber da ich das Buch auf alle Fälle lesen will, landet es auf dieser Liste :)

- Moll, Franziska - Egal wohin (09.03.15) - mal sehen, ob ich dieses Buch bei mir einziehen lasse, ich werde erst einmal den anderen Roman von dieser Autorin den ich besitze lesen und dann entscheiden ob mir ihr Stil gefällt. Prinzipiell klingt es aber nach einer echt schönen Geschichte, die ich sehr gerne lesen würde.

Stiefvater, Maggie - Schimmert die Nacht (19.03.15) - Naja, es ist Maggie Stiefvater und es geht um Isabel, die ich ja in Band 1 mochte. Band 2 muss ich noch lesen, da werde ich dann auch Cole kennen lernen.

KNAUR

- Riggs, Ransom - Die Stadt der besonderen Kinder (02.02.15)  - Wie lange habe ich darauf gewartet? 2 Jahre? Band 1 war toll, ich werde den zweiten Teil auf alle Fälle lesen! Wahrscheinlich rereade ich Band 1 davor noch, dann kommt bestimmt auch eine Rezension :)

GOLDMANN

- Yancey, Rick - Das unendliche Meer (30. 03.15) - Rick Yanceys zweiten Band kann ich mir nicht entgehen lassen, ich will unbedingt wissen, wie es mit Cassie, Ben und Ringer weitergeht!

CBT

- Spychalski, Patrycja - Auf eine wie dich habe ich lange gewartet (13.07.15) - Das Buch klingt wie eine schöne, interessante Geschichte und ich will von der Autorin schon eine gefühlte Ewigkeit etwas lesen. Und das Buch erscheint nur fünf Tage vor meinem Geburtstag, da eignet es sich toll als Geschenk an mich selbst :)

- Scott, Victoria - Feuer & Glas (25.05.15)  - Es klingt schlicht und einfach wie eine interessante Geschichte zum Mitfiebern und ich erhoffe mir viel von dieser Spiel-Sache, hoffe auf Spannung und neue Ideen und überhaupt auf ein tolles Buch. Daher > ab auf die Wunschliste


- Dellaira, Ava - Love Letters to the death (23.02.15) - Es klingt einfach wie eine unglaublich schöne, berührende Geschichte zum Heulen und Lachen, deshalb warte ich schon gespannt. Es erscheint ja schon recht bald, daher muss ich mich nicht so lange drauf freuen :)



- Raasch, Sara - Schnee wie Asche (14.04.15) - Es klingt nach einer tollen Geschichte mit einer starken Heldin, die sich nicht gleich unterkriegen lässt. Außerdem ist es Fantasy, das reicht ja wohl schon xD


- McCarry, Sarah - Ein Lied so süß und dunkel (27.04.15) -
Das Buch klingt richtig schön düster und spannend, da erhoffe ich mir einfach eine tolle Geschichte von.
Eigentlich will ich ja nicht so viele neue Reihen anfangen, aber da habe ich 2015 wohl schlechte Karten für Erfolg :)



ROWOHLT/WUNDERLICH

- Poznanski, Ursula - Stimmen (06.03.15) - Eigentlich wollte ich ja in nächster Zeit "Blinde Vögel" lesen, den zweiten Band der Trilogie, aber ich warte wohl lieber noch bis der dritte auch erscheint, dann kann ich sie zusammen weg lesen und muss nicht ewig auf die Fortsetzung warten. Man vergisst ja schon einiges in drei Monaten...

- McPartlin, Anna - Die letzten Tage des Rabbit Hayes (20.03.15) -
Das klingt wie "Bin mal kurz tot" nach einer lustigen, aber auch leicht traurigen Geschichte - genau nach so etwas bin ich doch immer auf der Suche.

Auf was für Bücher freut ihr euch denn so 2015? Spricht euch irgendeine dieser Neuerscheinungen auch an? Habt ihr Tipps, was mir vielleicht noch so gefallen könnte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.