Samstag, 11. April 2015

[TAG] Cover Element Book

Ich hatte schon wieder Lust auf einen Tag, und habe bei Sophias Bookplanet auch gleich einen schönen gefunden.

WASSER

a) Ein Titelbild mit etwas, das mit Wasser zu tun hat

> "Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" von C. S. Lewis

Dieses Buch hätte ich auch gleich für die nächste Aufgabe nehmen können, da es ja ganz eindeutig blau ist. Aber auf dem Bild in der Mitte sieht man auch gleich das Meer, sogar mit Schiff drauf - und das hat ja auch eindeutig etwas mit Wasser zu tun ;) Das Buch in meinem Regal sieht noch mal anders aus als dieses, aber dieses kleine Bild ist da auch drauf.


b) Ein Titelbild, dass mindestens zu 50 % blau ist

> "Vision: Das Zeichen der Liebenden" von Ana Alonso

Dieses Buch wollte ich mal sooo dringend lesen... dann ging es irgendwie unter bei den ganzen anderen tollen Büchern. Dabei ist es eigentlich gar nicht so dick, bzw. sehr groß geschrieben, wie bei den meisten Arena Büchern. Ich muss es nächsten Monat oder so mal anpacken!


FEUER

a) Ein Titelbild mit etwas, das mit Feuer zu tun hat

> "Arkadien brennt" von Kai Meyer

Dieses Buch wird definitiv diesen Monat noch gelesen! Diesem zweiten Teil soll es auf keinen Fall so ergehen wie "Vision". Und die Flammen oben auf dem Cover schreien ja geradezu Feuer ;)

b) Ein Titelbild, dass mindestens zu 50 % rot ist

> "Days of blood and starlight" von Laini Taylor

Ach ja, apropos zweiter Teil... da war ja was. Vor diesem Buch habe ich so ein bisschen Angst, weil es so dick ist und überhaupt... Dabei will ich es doch so dringend lesen! Der erste Band hat mir ja total gut gefallen, besonders die Auflösung und ich bin total gespannt, wie die Geschichte wohl weitergeht. Und viel röter geht's ja wohl kaum.

ERDE


a) Ein Titelbild mit etwas, das mit Erde zu tun hat

> "Dust Lands: Die Entführung" von Moira Young

Auf diesem Buch ist ja auch eindeutig Erde zu sehen, mit dem rissigen Boden und den Hügeln. Diesen Roman wollte ich auch schon länger lesen, und müsste nur einfach mal anfangen. Hoffentlich wird das bald mal was!

b) Ein Titelbild, dass mindestens zu 50 % grün ist

> "Das verbotene Eden: David und Juna" von Thomas Thiemeyer

Soo viele Bücher, die ich eigentlich längst gelesen haben wollte. Die Geschichte klingt so toll, aber irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen. Muss ich bald mal nachholen! Kann mich jemand dazu motivieren?!

LUFT

a) Ein Titelbild mit etwas, das mit Luft zu tun hat

> "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski

Mit dieser Aufgabe habe ich mich etwas schwerer getan, aber da der Vogel ja eindeutig fliegt scheint da schon Luft zu sein ;) Und Fliegen hat ja auch etwas mit Luft zu tun.

b) Ein Titelbild, das mindestens zu 50 % weiß ist

> "Frostkuss" von Jennifer Estep

Es ist erstaunlich viel Weißes in meinem Bücherregal, aber dieses Cover gefällt mir irgendwie am besten davon ;) Vor allem wohl weil ich die anderen Bücher der Autorin die ich schon gelesen habe, absolut liebe. Ich bin schon auf dieses gespannt.

Ich mag diesen Tag wirklich ;) Taggen werde ich diesmal einfach niemanden, da diesen Tag schon ziemlich viele gemacht haben, aber wer noch nicht, der darf sich natürlich daran versuchen. Es macht wirklich Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.