Montag, 1. September 2014

Monat September - Leseplanung

Ich habe mir für diesen Monat sehr viel vorgenommen – zwei Bücher werde ich mit jemandem zusammen lesen, die anderen sind Rezensionsexemplare. Fangen wir gleich an, es sind 8 Stück… beginnen wir mit den beiden Büchern, die ich mit jemandem zusammen lesen will.

Zusammen mit Sophia von Sophias Bookplanet möchte ich „Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle“ von Jana Oliver lesen. Ich habe mir das Buch ja erst vor kurzem zugelegt, es soll sich aber gar nicht erst breitmachen und den SuB verstopfen, daher wird’s gleich weggelesen :) Wir wollen es in zwei Wochen durchkriegen, ich werde für euch sicher ein paar Updates machen, wie es mir so gefällt, Sophia macht es auf ihrem Blog bestimmt auch. Wir haben geplant uns auch gegenseitig ein paar Fragen zu stellen, wies uns bisher gefallen hat und so.

Mit Steffi Somaya zusammen möchte ich „Die Flüsse von London“ von Ben Aaranovich lesen. Ich habe sie bei der Lesewoche mit einigen anderen wirklich netten Buchbloggern kennengelernt und festgestellt, dass wir das Buch beide auf dem SuB haben und jetzt lesen wir es zusammen. Ich freu mich schon! Auch hier werde ich bestimmt mal ein paar Updates machen.

Dann kommen wir mal zu den Rezensionsexemplaren… es sind einige eingetrudelt, ich freue mich auf jede einzelne!
„Peris Night Terakon“ hat mir die Autorin Eva Maria Klima als eBook zugeschickt, danke noch mal! Ich habe damit schon angefangen, es gefällt mir von der Idee her sehr gut, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, vielleicht zerstreuen sie sich innerhalb des Lesens aber auch wieder. Ich berichte euch dann, wenn ich fertig bin.

Dann hat mir Elvira Zeißler „Salomons Fluch“, den Folgeband von „Herzensglut“ als eBook zugesandt. Ich mochte Band 1 ja, abgesehen von der Liebesgeschichte hat mir die Geschichte ja sehr gut gefallen. Ich bin schon gespannt, was so passiert!

„Time Travel Inc. Rewind“ ist mein erster Zeitreiseroman seit der Edelsteintrilogie. Mal sehen, ob mich das Genre weiter so überzeugen kann :) Ich habe schon rein gelesen und Schreibstil und Charaktere mag ich bisher sehr, mal sehen wies weitergeht.

"Wächter der Erinnerungen: Band der Freundschaft" ist ein Fantasyroman, in dem es wohl - wie der Titel schon verrät - viel um Freundschaft gehen soll. Ich freue mich darauf, meiner Ansicht nach gibt es zu wenige ordentliche Freundschaften in Romanen, überall nur Liebesbeziehungen. Dabei hält Freundschaft meistens viel länger... naja, egal. Ich bin schon neugierig, was das Buch so alles zu bieten hat und bin total froh, dass der Autor es mir zugesendet hat.

Den vierten Teil der Flavia de Luce Reihe "Vorhang auf für eine Leiche" habe ich vom penhaligon Verlag bekommen. Danke auch dafür, ich will wissen wie es mit Flavia weitergeht :)

Zu guter Letzt möchte ich noch "Jonas & die fliegende Robbe" von Niko Schiller fertig lesen. Ich bin schon auf Seite fünfzig oder so und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Ihr kriegt natürlich auch dazu eine Rezi :)

So, das möchte ich diesen Monat lesen. Wie siehts mit euch aus? Was habt ihr euch vorgenommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.