Donnerstag, 20. August 2015

[TAG] TV - Serien

So, es ist wieder geschehen - Sophia hat mich getaggt. Danke ;) Also, heute mal Serien. Achtung, das wird jetzt etwas dauern, plant bei diesem TAG bitte viel Zeit zum Lesen meiner Antworten ein ;) Ich versuche alle meine geliebten Serien irgendwie auf die Fragen zu verteilen, mal sehen ob das so klappt....

1. Was ist deine Lieblingsserie?

Da entscheide ich mich blutenden Herzens für BONES: DIE KNOCHENJÄGERIN, diese Serie habe ich wohl als Allererstes total gesuchtet, weshalb sie so etwas wie meine einzig wahre Serienliebe ist ;) Was nicht bedeutet, dass es nicht andere fast genauso tolle Serien für mich gibt, aber diese war eben die erste und ist damit etwas Besonderes. Ich liebe einfach die skurrilen Charaktere und die Beziehungen dieser untereinander, nicht zuletzt die von Booth und Bones, die sich durch die ganze Serie zieht. Die beiden haben von Folge eins so eine tolle Chemie, die über viele Staffeln köchelt und es schafft, erst zu einer genialen Freundschaft und dann zu einer großartigen Liebe zu führen. Wahnsinn!

2. Welche Serie hast du als Kind geliebt?


Ich habe nicht so viele Serien geguckt, da meine Eltern mich eher in Richtung "Mach alles, solange es draußen ist" erzogen haben xD Aber bei ihren Krimis habe ich dann immer mal mitgeschaut, und sie haben damals und tun immer noch ganz viel MONK gucken. Ich habe diesen Mann schon als ich noch so jung war, dass ich ihn noch nicht ganz verstanden habe gemocht, und keine Ahnung, das ist bis heute geblieben. Diese Serie hat mich irgendwie auch richtig geprägt.


3. Mit welchem Seriencharakter kannst du dich identifizieren?

Ja, identifizieren ist zu viel gesagt... ich nehme einfach mal PEYTON SAWYER aus ONE TREE HILL. Ich mag ihre abweisende Art irgendwie, ihre Zeichnungen, ihren Musikgeschmack und kann einfach die Art und Weise wie sie denkt gut verstehen. Sie ist vielleicht nicht jedermanns Liebling, aber ich hab sie von Sekunde 1 ins Herz geschlossen. Peyton ist meiner Ansicht nach echt tapfer, dafür dass sie so viel mitmachen musste und auch wenn sie Fehler macht, sie hat Gründe dafür, die ich persönlich total verstehen kann.

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Die wenigsten. MONK eben, seit kurzem auch ONE TREE HILL und ja... das wars auch schon glaube ich. Ich will bei Serien nie das sie enden, wahrscheinlich schaue ich sie mir deshalb einfach nicht fertig an ;) Moment, da war ja noch HOW I MET YOUR MOTHER. Schreckliches Ende, der Rest der Serie war super ;)

5. Welche Serie guckst du am längsten?

Wahrscheinlich BONES: DIE KNOCHENJÄGERIN und MONK. Keine Ahnung, wie lange ich die genau gucke.

6. Was ist deine Lieblingsszene?

Ach Gott, dieser TAG treibt einen ja in den Wahnsinn! Da gibt es wieder viel zu viele, ich halte mich da mal an BONES. In dieser Serie gibt es so viele einschneidende Erlebnisse und Szenen die ich gerne schaue. Ich möchte jetzt niemanden spoilern, deshalb versuche ich mal so ungenau wie möglich zu sein.
Einmal war da die Szene in der zwei Hauptcharaktere im Gefängnis geheiratet haben. Wie oft ich diese Folge gesehen habe, ich weiß es nicht mehr!
Und meine zweite ausgewählte Lieblingsszene mit einem fantastischen Lied ist die Endszene aus Staffel 2 Folge 11. Das Lied findet ihr hier, die komplette Szene finde ich leider nirgendwo.

Keine Ahnung, diese Serie hat einfach soo viele bedeutende Momente, die sie von anderen Serien abhebt und diese berührenden Szenen sind der Grund, warum ich sie so liebe. Und die tolle Musik tut ihr übriges xD Ich könnte noch fünfzehn(tausend) Szenen mehr aufzählen, aber ich will euch ja nicht langweilen. Geht einfach die Serie schauen, ab!

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?

Aus keiner, Punkt. In Serien haben die Charaktere einfach viel mehr Zeit sich zu entfalten, deshalb bevorzuge ich Serien grundsätzlich.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?

Puh... äh, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, es gibt viele coole Typen. Spontan sage ich mal LUCAS SCOTT aus ONE TREE HILL. Ja, bei Personen greife ich offenbar meistens auf OTH zurück xD Ich mag ihn einfach a) weil er Literatur mag und b) weil er zwar haufenweise Fehler macht, besonders in Bezug auf Beziehungen, aber immer wieder beweist, was für ein wirklich loyaler, mutiger Mensch er ist. Selbst wenn ihm sonst keiner glaubt, er steht zu dem wovon er denkt, dass es richtig ist, wie er im Laufe der Serie beweist.


9. Mit welchem Seriencharakter würdest du gerne den Kleiderschrank tauschen?


Äääääähm... mein Gott, fragt mich doch nicht so was. Beim Thema Klamotten bin ich raus ;) Ich sage spontan einfach mal EMMA SWAN aus ONCE UPON A TIME. Sie hat nen eher lockeren Stil der mir ganz lieb ist, und diese rote Lederjacke ist ja wohl mal der Hammer! ;)
Allgemein, die Serie ist richtig toll! Unbedingt anschauen! Da habe ich auch grade nen Tag zu gefunden, den werde ich in nächster Zeit mal machen, ihr dürft gespannt sein (falls ich es nicht wieder verplane...)


10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Mich prägt eigentlich jede Serie die ich schaue und mag, so wie jedes Buch das ich lese und das ich gut finde, weil ich daraus etwas mitnehmen kann. Ich bringe hier einfach mal zwei ein, die bisher noch nicht kamen.
Bald nach der Bones-Entdeckung habe ich dank Sophia dann GLEE entdeckt, eine Serie die mir auch wirklich viel bedeutet. Staffel 1 bis 3 fand ich großartig, mutig und einfach auf eine gute Weise anders. Danach ging es meiner Ansicht nach bergab mit der Story, auch wenn die gecoverten Lieder weiterhin großartig sind. Jedenfalls hat die Grundstory, das Erwachsen werden, das Musik alles leichter macht, etc. mich ziemlich lange und durch viel begleitet.
Außerdem ONE TREE HILL, ebenfalls dank Sophia entdeckt. Man, du hast vielleicht an meiner Entwicklung mitgearbeitet, holla xD Naja, jedenfalls, bei One Tree Hill war es ein bisschen wie bei Glee, die Charaktere machen einfach so viel mit und man begleitet sie dadurch, und nimmt dabei viel von ihrer Entwicklung selbst mit.

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Ach, da kenne ich eigentlich keine schreckliche. Wenn ich eine nicht direkt ansprechend finde, schaue ich sie einfach nicht, also kann ich da keine richtige Negativmeinung abgeben.

12. Welche Serie willst du als nächstes anfangen?

Anfangen erst mal gar keine mehr, aber ein paar halbherzig angefangene die mir super gefallen haben endlich mal weiterverfolgen. Zum einen SUITS (tolle Anwaltsserie, gute Charaktere, super Humor), SHERLOCK (Grade erst entdeckt. Prädikat: Unglaublich empfehlswert! xD), TWO BROKE GIRLS (echt witzig und gut gemacht, Freundschaft zwischen Hauptcharakteren ist der Wahnsinn),..

Ich tagge jeden der gerne Serien schaut und Bock hat, den Tag zu machen. Ich warne nur vor - er kostet unter Umständen einiges an Nerven und Zeit xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.