Sonntag, 4. März 2018

[Gesehen] Woche 48

Ich bin wirklich viel zum Schauen gekommen diese Woche, und sie hat mich wohl auch zum Star-Trek-Fan gemacht! Nachdem in einer Folge von "Die Anstalt" am Dienstag (sehr empfehlenswert übrigens, es geht um den Klimawandel) die Serie aufgegriffen wurde, und ich unerwartet mehr Zeit als angenommen an Freizeit hatte, habe ich mich daran gemacht eine Bildungslücke zu füllen - ich hatte noch nie Star Trek gesehen. Da auch das Netflix-Angebot passte, bin ich nun endlich in den Genuss gekommen...

STAR TREK
Angefangen habe ich direkt mit einem der "neueren" Kinofilme, einfach um zu testen, ob mich die generelle Prämisse anspricht, bevor ich mit einer ellenlangen Serie anfange. Und ich war so begeistert, dass mir den Film einmal zu schauen nicht gereicht hat (inzwischen kann ich ihn wahrscheinlich mitsprechen...). Chris Pine als Jim Kirk hat mich besonders überzeugt, was ich allerdings auch nicht anders erwartet hätte, so sehr wie er mir bereits in "Wonder Woman" gefallen hat.

ARROW (Staffel 4 Folge 5)
Nebenher habe ich immer wieder eine Folge von "Arrow" gesehen. Ich nähere mich dem Ende der vorhanden Folgen auf Netflix (Staffel 5 ist dort leider noch nicht zu finden), und ich vermisse Team Arrow jetzt schon. Von Oliver über Laurel bis Curtis sind mir alle Figuren wirklich ans Herz gewachsen und auch nach einer ganzen Menge Abenteuer ist das Potenzial der Geschichte lange nicht erschöpft.

STAR TREK: RAUMSCHIFF ENTERPRISE (Staffel 1 Folge 1 bis Folge 19)
Nach dem "Star Trek"-Film habe ich mich dann auch an eine der Serien gemacht - die erste. "Raumschiff Enterprise" hat mir Spaß gemacht, nach ein wenig Verwirrung wegen der ersten Folge - "Der Käfig", eine Art Originalidee der Serie, die dann nicht weiterverfolgt wurde. Auch wenn es anfangs schwierig war sich an die 70er Jahre-Idee von Bühnenbild und Atmosphäre zu gewöhnen (ich schaue nicht besonders oft Filme die älter als zehn, zwanzig Jahre sind, daher war es erst einmal etwas ungewohnt), hat mich der Charme der Enterprise und ihrer Besatzung für sich eingenommen und ich kann es nicht erwarten, weiterzuschauen! Ich verstehe auch endlich, warum jeder Spock zu vergöttern scheint - er ist großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.