Donnerstag, 7. Juli 2016

Neuzugänge Mai/Juni

Sooo... das wird definitiv ein längerer Post. Allein im Zeitraum Mai/Juni sind hier bei mir einige Bücher eingezogen, die Bücher aus dem Juli kann ich schon gar nicht mehr mit reinnehmen, denn da wurde es durch meinen Geburtstag dann eine wahre Sinnflut. Es sind auch noch ein paar unterwegs, deshalb gibt es dazu in ein paar Tagen noch einen Post.


- Ivy, Alexandra - Der Nacht ergeben (Verlagsseite)
- Murphy, Monica - Rose - So wild (Verlagsseite)
- Clare, Cassandra - Lady Midnight (Verlagsseite)

Jaa... nach der Serie "Shadowhunters" bin ich auch wieder total in Stimmung für die Schattenwelt, deshalb habe ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar von "Lady Midnight" dem neuesten Werk von Cassandra Clare gefreut. Ein wirklich packendes Hörbuch, demnächst gibt es auch eine Rezension. Auch "So wild" ist ein bereits gelesenes Rezensionsexemplar, zu dem es auch schon hier meine Rezension gibt. Besser als der Vorgänger aber trotzdem noch mit einigen Schwächen. Außerdem eingezogen ist noch "Der Nacht ergeben" von Alexandra Ivy, der Anfang einer Reihe die mich schon länger interessiert, aber es bisher nie ganz auf die Wunschliste geschafft hat - es gibt so viele interessante Bücher, irgendwo muss man Abstriche machen. Aufgrund der lieben Sophia ist es jetzt doch noch eingezogen, ein ganz großes Dankeschön noch mal dafür! Ich werde es mit Sicherheit bald lesen.


- Littlewood, Kathryn - Bliss (Amazonseite)
- Landy, Derek - Skulduggery Pleasant: Die Rückkehr der toten Männer (Verlagsseite)
- Moll, Franziska - Egal wohin (Verlagsseite)
- Yoon, Nicola - Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (Verlagsseite)

"Bliss" ist in der englischen Ausgabe dank einer Lehrerin bei mir eingezogen, die mir das Buch überlassen hat. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, so mal wieder zum Englischlesen zu kommen.
Dann habe ich bei Bücherthöne bestellt, weil... naja, Bücher kann man nie genug haben ;) Nein nein, ich "musste" sowieso dort wegen eines Geburtstagsgeschenkes bestellen und dachte mir, um den Versandkosten entgegenzuwirken, bestellst du doch gleich noch drei Bücher mehr. Meine Logik, ihr seht schon. Versandkosten musste ich dann allerdings ja wirklich keine bezahlen ;) Alle drei Bücher waren echte Wunschbücher und ich freue mich schon sehr darauf sie zu verschlingen.

- Sorensen, Jessica - Keine Angst zu lieben. Seth & Greyson (Verlagsseite)
- Ritter, Anell - Land aufs Herz (Verlagsseite)

Dann sind noch zwei eBooks bei mir eingetroffen, beide bereits gelesen, eins bereits hier rezensiert. "Land aufs Herz" haben mir die Autorinnen netterweise als Rezensionsexemplar zukommen lassen. Auch "Seth & Greyson" sollte eigentlich als Rezensionsexemplar bei mir eintreffen, doch es ist aus irgendwelchen Gründen nie angekommen, weshalb ich es mir dann bei Bücherthöne mitbestellt habe. Bei 1,99€ ist das jetzt auch kein großartiges Problem.


- Turtschaninoff, Maria - Maresi (so viele Leute schwärmen davon, wollte selbst Bild machen) (Verlagsseite)
- Murphy, Monica - Lily - So sexy (Verlagsseite)

Zum Abschluss noch zwei Bücher aus dem Heyne Verlag, ebenfalls Rezensionsexemplare. "Maresi"  wurde ja vor kurzer Zeit bei einigen Blogs die ich gerne lese richtig hochgelobt, sodass ich mir direkt selbst ein Bild machen wollte. Wie es mir schlussendlich gefallen hat könnt ihr hier nachlesen. "So sexy" hat mir etwa genauso gut gefallen wie "So wild" (siehe oben), genaueres könnte ihr auch hier in meiner Rezension lesen.

So, Ende. Ich sagte es ja, Monsterpost der neuen Bücher, zumindest für meine Verhältnisse. Ich versuche mich im August dann ein wenig zurückzunehmen, im Juli kommen definitiv noch einige Bücher dazu... aber danach braucht mein SuB erst mal eine Pause, irgendwann muss ich das alles ja auch lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.