Dienstag, 12. August 2014

Neuzugänge Geburtstagsbücher

Hey!
Tja, mein Geburtstag ist schon etwas her, aber egal, es ist nie zu spät für Neuzugänge. Ich hätte euch gerne auch etwas schenken. Jedoch werde ich bald mit Sophias Bookplanet zusammen etwas an euch vergeben, deshalbkriegt ihr jetzt nichts xD Vorfreude ist die schönste Freude. Vielleicht mache ich ja eine Verlosung, wenn ich 10 Follower habe.... hm, gute Idee find ich. Was meint ihr?
Nun, vielleicht findet ihr ja ein Buch aus eurem eigenen Regal hier wieder und möchtet mir eure Meinung dazu mitteilen? Oder ihr seht etwas, das ihr auch schon ganz bald lesen wollt? Ab in die Kommentare, ist nicht so schwierig :)


Nun aber mal zu den Büchern: Das erste ist der dritte Teil der "Flavia der Luce" Reihe von Alan Bradley: "Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel". Sieht wunderschön neben den anderen beiden Bänden im Regal aus! Ich mag zwar violett nicht ganz so, aber es hat was!

Zum zweiten... "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski, habe ich von meiner besten Freundin bekommen. Das ist der Folgeband von "Fünf", was ich ebenfalls habe, allerdings sieht das nicht so schön im Regal aus. Warum? Ich habe "Blinde Vögel" als broschierte Ausgabe bekommen und "Fünf" habe ich als Taschenbuch da stehen. Der Höhenunterschied ist das doofste, aber naja, kann man nichts ändern. Zum Schluss kommt's ja auf den Inhalt des Buches an. Ich freu mich schon sehr darauf, wieder von den Ermittlern zu lesen und mich mal wieder richtig schön zu gruseln. Ich berichte euch natürlich nach dem Lesen.

Zum dritten habe ich "Und Gott sprach, wir müssen reden" von Hans Rath. Allein der Titel ist ja schon genial und als ich es so im Buchladen stehen - besser liegen - sah, konnte ich nur knapp widerstehen. Aber die gute Sophia von Sophias Bookplanet hat es mir geschenkt und ich bin glücklich und freu mich auch darauf schon sehr! Danke nochmal!


Ebenfalls von Sophia ist "Tote lügen nicht" von Kathy Reichs. Ich liebe die Serie "Bones" und auch die Jugendbuchreihe der Autorin, "Virals" daher habe ich mich total gefreut! Und "Virals 2: Nur die Tote kennt die Wahrheit" habe ich ebenfalls zum Geburtstag bekommen. Mit dem weißen Hintergrund sieht das Cover irgendwie unheimlicher aus, als das des ersten Bandes. Auch dieses Buch möchte ich unbedingt lesen - wenn ich mal dazu komme. Aber irgendwo bleibt bestimmt auch dafür Zeit!

So, zu guter Letzt habe ich noch "Stolz der Kriegerin" von Sandra Melli bekommen. Ich habe ja "Stern der Göttin" schon begeistert gelesen, freue mich auf die Fortsetzung, aber es war jetzt nicht soo ein Cliffhanger, sodass das Buch getrost noch etwas auf dem SuB liegen bleiben kann. Ich habe hier mal das Cover vom ersten Teil hin gepackt, weil ich das des zweiten irgendwie nirgendwo finde... muss es mal selbst fotografieren.

2 Kommentare:

  1. Sehr interessante Bücher!
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Klar schaue ich mal vorbei :)

      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.