AutorIn: Jennifer Estep
Seiten: 32
Verlag: Piper/ivi
ISBN: 978-3-492-96455-5
Worum geht's?
Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch".
Quelle
Wer ist die Autorin?
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
Quelle
Wie fand ich es?
Also, im direkten Vergleich mit der ersten Kurzgeschichte "First Frost" in der man wirklich viel über Gwen und allgemein die Geschichte erfährt, ist das hier... naja, was eigentlich? Das Halloweenfest der Mythosacademy ist ganz interessant, aber das wars dann auch schon. Gwen und alle anderen verhalten sich wie immer, und die Handlung kommt nicht voran. Andererseits ist das ganz gut, weil es ja nur eine Kurzgeschichte ist, die nicht zwangsläufig gelesen werden muss.
Es gibt zwar einen kleinen Kampf, aber der ist ziemlich kurz gehalten und hat zumindest bei mir keine Spannung erzeugt.
Die drei Sterne gibt es dafür, dass ich die Reihe einfach liebe und jedes Fitzelchen davon lesen muss, und für den lockeren, flüssigen Schreibstil, durch den ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Außerdem für die Charaktere, die ich immer noch absolut liebe.
Fazit - Kann man lesen, muss man nicht wirklich. Es ist ganz nett für zwischendurch, aber wirklich kein Muss um die Geschichte besser verstehen zu können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.