Und auch in diesen zwei Wochen ist wieder einiges zusammengekommen...
DESIGNATED SURVIVOR (Staffel 1 Folge 18 bis Folge 21)
Nach einer ganzen Weile habe ich endlich diese Serie weitergeschaut, bis zum aktuellen Stand. Besonders die letzte Folge hat mich wirklich überzeugt! Ich hätte nie geglaubt mal eine Serie zu mögen die einem so offensichtlich und kitschig mit dem ganzen "amerikanischen Traum" und der Großartigkeit der USA ins Gesicht schlägt. Nicht so meins. Doch Maggie Q und der interessante Ansatz können mich doch immer wieder zum Schauen bewegen. Nach dem Cliffhanger bin ich gespannt auf Staffel 2.
DEAR WHITE PEOPLE (Staffel 1 Folge 1 bis Folge 10)
Diese Serie habe ich mehr oder minder an einem Nachmittag/Abend komplett geschaut, und ich bin wirklich begeistert! Die Figuren sind völlig unterschiedlich, und dadurch, dass sie sich mit dem Erzählen der Geschichte abwechseln bekommt man einen tollen Einblick in ihre Motivation und ihr Warum zur Herangehensweise an die Probleme, denen sie sich stellen müssen - allen voran und vor allem Rassismus. Ein wirklich toller Einblick und eine Serie die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient! Ohne Schwarz-Weiß-Moral wird das Thema aus der Sicht derjenigen behandelt, auf denen der Fokus liegen sollte - aus der der Betroffenen.
ELEMENTARY (Staffel 1 Folge 24 und Staffel 2 Folge 1)
Irgendwie war das die Woche der Erfüllung der lange gehegten 'Muss ich mal schauen!'-Wünsche. Natürlich nicht aller, aber der dringenden. Abschließendes Exemplar: diese wundervolle Serie! Sherlock Holmes Interpretationen gibt es zu Hauf, doch diese hier gefällt mir am besten (abgesehen mal von den Robert Downey Jr./Jude Law Filmen). Irgendwie kam ich jedoch nie dazu weiterzuschauen, ja, bin mitten im Finale der Staffel steckengeblieben... jetzt bin ich schon sehr gespannt darauf, die zweite Staffel weiterzuschauen!
CRAZY EX-GIRLFRIEND (Staffel 1 Folge 9 bis Folge 18)
Auch diese Serie habe ich beendet und je weiter ich geschaut habe, desto mehr habe ich sie wirklich ins Herz geschlossen. Anfangs zweifelte ich noch daran ob mich "Crazy Ex-Girlfriend" wirklich packen könnte, inzwischen - ja, ja, ja. Nicht nur die Handlung ist wunderbar verzwickt und charakterfokussiert, auch die Sing-/Tanzszenen sind fantastisch und witzig gemacht, und die Schauspieler leisten da wirklich einiges!
... und gerade entdecke ich, dass auch Staffel 2 es inzwischen auf Netflix geschafft hat! Wir sehen uns dann in drei Tagen wieder wenn ich fertig bin ;)
YOU ME HER (Staffel 1 Folge 4 bis Folge 10)
Auch an dieser Serie hatte ich ja noch ein winziges bisschen gezweifelt - ja, ja und nochmals ja sage ich inzwischen auch zu ihr. Die Beziehung der drei Protagonisten entwickelt sich toll und man sehr gut nachvollziehen wie jeder zum anderen steht und was sie aneinander finden. Sie teilen eine herzerwärmende Art, die sich ganz unterschiedlich zeigt, mich aber wirklich emotional mitnehmen kann und ich hoffe, dass Staffel 3 ganz bald erscheint (denn Staffel 2 soll einen bösen Cliffhanger haben, daher halte ich mich von ihr gerade noch fern).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.