Samstag, 21. Juni 2014

2 neue Bücher

Und wieder 2 neue Bücher - wieder direkt aus dem Buchladen. Ich konnte einfach nicht widerstehen, ich musste sie einfach mitnehmen.



Das erste ist "Spiegelkind" von Alina Bronsky. Ich wollte etwas nicht so klischeehaftes mit mehr Geschichte als Liebe, und das hier hat mich überzeugt. Es wird als Fantasy mit Dystopieelementen oder als Dystopie mit Fanatasyelementen beschrieben, also direkt mein Gebiet. Außerdem ist das Cover echt schön find ich!



Das zweite ist mal kein Fantasy, sondern ein Roman. Da ich auch Bücher in denen es um den Sinn des Lebens und so geht mag, hat es mich angesprochen. Auch der Titel macht es sofort sympathisch: "Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst". Ich glaub das wird mein neue Lieblingsspruch :)
Bald kommt hoffentlich auch meine Bertelsmannbestellung. Ich habe mir "Der Joker" von Markus Zusak bestellt und bin schon ganz gespannt darauf. Ich hab bisher nur Gutes darüber gehört und freue mich schon sehr darauf. 

Euch noch einen wunderschönen, entspannten Samstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.