Donnerstag, 12. Juni 2014

[TAG] Seite 44 Satz 3 - Eine Geschichte

Aufgabe: Nimm ca. 15 bis 20 Bücher aus dem Regal, schlage Seite 44 auf und schreibe Satz 3 ab. Aus diesen Sätzen bildest Du eine Geschichte.

Ich werde jedoch alle Sätze nummerieren und euch, also die die möchten, raten lassen (ihr könnt natürlich auch in den Büchern nachsehen), welcher Satz zu welchem Buch gehört, mal sehen, wer Erfolg hat!

Ich wurde getaggt von: Sophias Bookplanet

Meine Sätze:

(1) "Und du wirst richtig eng mit ihm zu tun haben."
(2) "Er hob schützend die Hände vors Gesicht und fegte sich dabei die Brille von der Nase."
(3) "Vielleicht hat der Betreffende ja den tödlichen Fehler begangen, sich an einem Ergebnis von Mrs. Mullets Kochkünsten zu vergehen."
(4) "Sie war das schönste Weihnachtsgeschenk, das der Himmel mir hatte machen können."
(5) "Läuft-mit-dem-Mond paffte seine Pfeife und blickte dem aufsteigenden Rauch nach."
(6) ""Beryl", erwiderte Walküre nur."
(7) "Abgesehen davon liegt es nicht in meiner Natur, mich kampflos zu ergeben..."
(8) "Und soweit ich mich erinnere, habe ich weder dich noch deine Tochter in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen."
(9) "Kaye hatte in all den Jahren , in denen sie Robb kannte, nur wenige Worte mit seinem Vater gewechselt, weil der es stets eilig hatte."
(10) "Fünf oder sechs dicke Akten lagen darin."
(11) "Aha! Madison Archer steht neuerdings auf Desperados?"
(12) "Sie setzte sich auf und wollte sich gerade abwenden, als der wogende Nebel unvermittelt höher stieg und ihr die Sicht auf die jungen Kliffschwalben raubte."
(13) "Während ich das tat, zeichnete er, unterbrochen von kurzen Nachfragen."
(14) "Er stellte den Sack auf dem kleinen Tisch neben der Spiegelkommode ab."
(15) "Watkins hielt ihm die Tür auf, und Newbury trat lächelnd ein."

Meine Bücher:

Stormbreaker - Anthony Horowitz
Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
Das Lächeln des Himmels - Ben Bennett
Zweiherz - Antje Babendererde
Kristall der Macht - Monika Felten
Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley
Elfenzauber - Dennis L. McKiernan
Osiris Ritual - George Mann
Skulduggery Pleasant: Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy
Tintenherz - Cornelia Funke
Wish u were dead - Todd Strasser
Bartimäus: Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
Die Sehnsucht der Cheyenne - Thomas Jeier
Tribute von Panem: Tödliche Spiele

Ich tagge: Monis Buchblog "Süchtig nach Büchern", Fantastic-book-blog, Rozas Leselieblinge, und jeden der sich sonst noch getaggt fühlen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.