Nach gefühlten Ewigkeiten (gut, ehrlich gesagt nicht nur gefühlten) lese ich wieder einmal ein Buch mit jemandem - wieder einmal mit Sophia von Sophias Bookplanet. Es handelt sich um ein Buch außerhalb meiner Komfortzone - "Don't you cry - Falsche Tränen" von Mary Kubica.
Hier verlinkt sind weitere Informationen zum Buch, falls euch Klappentext etc. interessieren. Zu Beginn haben wir uns drei Fragen vor dem Lesen gestellt, um uns ein wenig auf die Lektüre einzustimmen. Viel Spaß mit meinen Antworten!
1. Was an diesen Buch hat dich am meisten angesprochen?
Nun, zunächst einmal natürlich die Tatsache, dass ich es geschenkt bekommen habe - danke noch mal :) Thriller habe ich noch nicht so viele gelesen, daher auch eine schöne Herausforderung, außerdem ist das Cover hübsch mysteriös und die Geschichte klingt wirklich spannend und neu.
2. Was würdest du in der auf dem Klappentext beschriebenen Situation der Protagonistin tun?
Äh... Panik? Ja, definitiv Panik. Ich hätte ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie ich mich verhalten sollte.
3. Was erhoffst du dir von diesem Thriller?
Insgesamt - Lust darauf, mehr Thriller zu lesen! Ich bin genremäßig ja offen, möchte mich aber definitiv immer mal wieder ausprobieren und es wäre schön, da mal positiv vorzulegen. Aber an sich habe ich, auch dadurch, dass ich eben nicht so viele Thriller kenne, keine allzu großen Erwartungen an die Handlung. Gut soll sie sein, natürlich, aber außer mit Hoffnung auf Spannung und Dramatik gehe ich in das Leseerlebnis relativ blind.
Sophias Post findet ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.