Sonntag, 19. Oktober 2014

Neue Bücher für den Oktober #1

Bei mir haben sich wieder ganz viele Bücher angesammelt. Außerdem habe ich ein paar Leseproben mitgenommen (*hust* einen gigantischen Stapel *hust*), die ich euch vorstellen werde und meine Meinung auf euch loslasse. Leider gibt's keine Bilder von dem kleinen Haufen Leseproben, wie vielleicht schon mal erwähnt ist meine Kamera kaputt. Auch habe ich noch ein paar Rezensionsexemplare bekommen (Ich sage an dieser Stelle ein Mal ein ganz großes DANKE an alle Verlage die mir Bücher geschickt haben, danke für ihr Vertrauen und die Möglichkeit diese Bücher zu lesen), bei Medimops bestellt und ein vorbestelltes Buch ist bei mir angekommen. Daher werde ich auch zwei Teile machen. Jetzt im ersten Neuzugängepost werde ich euch die Bücher die ich von meiner Reise mitgebracht habe, die Leseproben und meine Meinung dazu, und das vorbestellte Buch zeigen.


"Ich denke an einen Apfel, als die Straßenbahn mich trifft, mir das Bein abreißt, meine Rippen splittern und mein Arm kein Arm mehr ist, sondern nur noch eine nasse, rote, nicht wiederzuerkennende Masse."

Name: Eve & Adam
AutorIn: Katherine Applegate
Seiten: 341
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Allein das tolle Cover ist schon ein Grund gewesen, es zu kaufen. Und der Inhalt, sowie die ersten Seiten, versprechen mir auch eine tolle, neue Geschichte. Mal schauen wie es wird, dieses Buch wird definitiv noch dieses Jahr gelesen, wenn alles klappt. Der erste Satz klingt ja etwas... absonderlich - wer denkt schon an einen Apfel wenn er gerade überfahren wird, aber irgendwie ist sie mir dadurch sympathisch.

"Wie schön er ist. Vom Schlaf ist die Haut ganz samtig. Die Lippen rot. Die Haare zerzaust. Sie umfassen das Gesicht wie der Rahmen sein Kunstwerk."

Name: Was ich dich träumen lasse
AutorIn: Franziska Moll
Seiten: 251
Verlag: Loewe

Das Buch stand eigentlich auf meiner Weihnachtswunschliste, aber als es so im Thalie stand, konnte ich einfach nicht widerstehen. Naja, jetzt steht es in meinem Regal, ich hoffe es gefällt ihm dort genauso gut :)

"Rückblickend betrachtete ich es als Rennwoche im Regen."

Name: Fahr zur Hölle
AutorIn: Kathy Reichs
Seiten: 337
Verlag: Blessing

Ich habe ja bereits ein Buch von Kathy Reichs hier im Regal, den ersten Band ihrer Reihe um Temperance-Brennan. Da ich Bones, die Serie dazu, ja sehr gerne schaue, sind die Bücher ein Muss. Und jetzt habe ich noch Band.... äh... vierzehn? Tja, egal :) Ich habe schon in beide reingelesen, der Schreibstil von Kathy Reichs gefällt mir schonmal sehr gut. Mal sehen, wann ich dazu komme! Aber bei 4,99 € (noch eingeschweißt) konnte ich es mir ja nicht entgehen lassen :)

"Noch lief alles hervorragend."


Name: Das Juwel von Ized
AutorIn: Esther Barvar
Seiten: 404
Verlag: Verlag 3.0

Das Buch habe ich vorbestellt weil... naja, es ist Fantasy und der Klappentext klang wirklich interessant. Und außerdem finde ich es sehr hübsch aufgemacht, es bereichert mein Bücherregal sehr! Mal schauen ob es innen auch so toll ist, wie es von außen scheint.

So, bald gibt's auch die Reziexemplar-Neuzugänge für euch, aber es sind einfach einige zusammengekommen.... und so könnt ihr euch auf noch einen Neuzugängepost freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen