Donnerstag, 23. Oktober 2014

Neuzugänge Oktober #2 - Rezensionsexemplare

Oh mein Gott! Das kommt mir in den Sinn, wenn ich an die vielen Rezensionsexemplare denke, die mir freundlicher Weise zugesendet wurden. Ich kann nur ein ganz großes Danke sagen, dass mir Verlage und Autoren so viel Vertrauen entgegenbringen und mir ihre Bücher senden. DANKE.
Womit fange ich an... vielleicht mit dem Buch dass ich schon gelesen und rezensiert habe... Übrigens, ich muss mich etwas kurz fassen heute, ich möchte euch noch ein paar Rezensionen schreiben und vielleicht auch den dritten Neuzugängepost mit den Medimopsbüchern.


„Die Narrows erinnern mich an heiße Augustnächte im Süden.“

Name: Das Mädchen das Geschichten fängt
AutorIn: Victoria Schwab
Seiten: 431
von: Heyne Verlag

Ja, bereits hier rezensiert. Ich fand das Buch interessant, es schien mal etwas ganz anderes zu sein und es hat mich nicht enttäuscht und konnte mich sowohl amüsieren als auch nachdenklich stimmen. So muss es sein! Dieses Buch hat mich komplett überzeugt!´

„So vieles im Leben ist Glückssache: welches Blatt einem ausgeteilt wird, ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.“

Name: Die Sache mit Callie und Kayden
AutorIn: Jessica Sorensen
Seiten: 380
von: Heyne Verlag

Ja, bleiben wir beim Heyne Verlag, von dem ich heute ganz überraschend zwei weitere Bücher erhalten habe. Ich hatte damit gar nicht gerechnet und ich habe mich sehr gefreut da ich sie mir schon länger wünsche.
Das erste, richtig, ist ein Liebesroman. Und mittlerweile ja richtig bekannt und da alle sagen das Buch soll sehr berührend und schön sein, da werde ich mich jetzt auch daran wagen. Obwohl, vielleicht sollte ich es mir aufheben... aber ich will es jetzt lesen.... ja, ich bin etwas durch heute, ihr müsst entschuldigen, ich drehe ein wenig am Rad. :)

„Im Halblicht der ärmlichen Hütte zwang sich die Frau, ein letztes, qualvolles Mal zu pressen, und das Baby glitt heraus, in Gaias griffbereite Hände.“

Name: Die Stadt der verschwundenen Kinder
AutorIn: Caragh O'Brien
Seiten: 478
von: Heyne Verlag

Hier habe ich noch keine wirkliche Ahnung, was es mir dem Buch auf sich hat, worum es genau geht und so... ein bisschen wie bei Daughter of smoke and bone. Vielleicht kann es mich ja genauso begeistern. Gespannt bin ich auf alle Fälle.

„Es wird kein Erwachen geben.“

Name: Die fünfte Welle
AutorIn: Rick Yancey
Seiten: 480
von: Goldmann Verlag

Hm, hier überschlagen sich die Meinungen ja sehr. Die meisten finden das Buch grandios, ich habe aber auch schon einige negative Meinungen gehört. Naja, mal schauen. Ich werde es auf jeden Fall bald lesen und dann erfahrt ihr meine Meinung. Der erste Satz ist ja schon mal sehr... beunruhigend?

„>Stehen bleiben! Keine Bewegung! Das ist ein Überfall!< Wow. Gleich drei Klischees hintereinander. Hier mangelte es jemandem ganz eindeutig an Fantasie.“

Name: Spinnentanz
AutorIn: Jennifer Estep
Seiten: 428
von: Piper Verlag

Ja, nach Spinnenkuss musste ich natürlich auch Spinnentanz haben und bin glücklich, dass ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich will unbedingt wissen wie es mit Gin weitergeht, ob es mit Donovan weitergeht, weil ja auch ein neuer Mann auf der Bildfläche erscheinen soll. Hier konnten mir die ersten Sätze schon wieder ein Schmunzeln entlocken. :)


"Niedrig hängende Wolken verhüllten die Berge und die dazwischen liegenden Täler.“

Name: Die Karte der Welt
AutorIn: Royce Buckingham
Seiten: 602
von: blanvalet Verlag

Für dieses Buch werde ich wohl ein paar Tage einplanen müssen, es ist ja schon sehr... seitenstark. Bin mal gespannt ob ich das ohne Leserillen hinkriege :) Aber die Geschichte klingt einfach nach so toller High-Fantasy, ich denke die Zeit wird sich sehr lohnen!

„Die Angst bahnte sich ihren Weg aus den Tiefen seines Bewusstseins, hinauf an die Oberfläche.“

Name: Time Travel Inc. (2): Fast Forward
AutorIn: Laura Newman
Seiten: 316
von: der Autorin

Ich war ja etwas zwiegespalten bezüglich Band 1, aber die Fortsetzung war ein Muss. Ich möchte wissen wie es weitergeht, egal was mir im Start der Dilogie gefehlt hat/nicht gefallen hat. Ich bin neugierig was passiert!

So, weiter geht's mit Teil 3 der Neuzugänge in der nächsten Zeit, aber ich kann auch nicht hexen, deshalb nicht böse sein, wenns etwas dauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.